fbpx

NEXT_BUTLER_1_Digitalisierung_IST-ANALYSE

1. Digitalisierung Ist-ANALYSE

In der Auftakt-Phase werden die Aufgabenstellungen, Ziele und wenn nötig das grobe Lasten- und Pflichtenheft erarbeitet. Wir beraten Sie umfassend über alle wesentlichen Aspekte, weisen auf die möglichen Szenarien, Fallstricke, aktuelle Trends, Lösungsmöglichkeiten hin und erarbeiten gemeinsam einen Bedarfsplan, sowie eine Roadmap. Diese dient dann als Grundlage für die Erstellung von Angeboten, Entscheidungsvorlagen und Beantragungen von Förderungen.

  • Grundlagenermittlung / IST-Analyse
  • Bedarfsermittlung / Grober Bedarfsplan
  • Einschätzung der Prioritäten / Meilensteine
  • Welche Unterlagen / Angebote werden benötigt
  • Ermittlung von passenden Fördermitteln
  • Einschätzung von Risiken und Problemgrößen
  • Einschätzung von Ressourcen
  • Erstellen von Entscheidungsvorlagen
  • Erarbeiten von Kostenrahmen und Zeitrahmen
  • Erarbeiten der Potentiale

Um einen möglichst genauen Überblick zu erhalten, wo Sie stehen und was möglich ist, halten Sie bitte Ihre IT-Dokumentation und die beste-henden Verträge, Angebote und Rechnungen bereit.

Leistung:

  • Digitalisierung: Ist-Analyse

Ergebnisse:

  • Klare Beschreibung der Aufgabenstellung
  • Definition der Projektziele
  • (grobes) Lasten- und Pflichtenheft

JETZT BUCHEN

Was unsere Kunden sagen

i_feedback_stars

„Wir haben gemeinsam Workshops entwickelt, die guten Zuspruch bei unseren Mitgliedsbetrieben haben und sehr gute Bewertungen bekommen haben. Kompetente Wissensvermittlung auf den Punkt gebracht. In den Kursen wurde Wert darauf gelegt, dass jeder Teilnehmer Wissen erlangt, das ihm seine tägliche Arbeit vereinfacht.“Silvia Toll, Geschäftsführerin, Innung SHK Dresden

„Die Zusammenarbeit läuft sehr gut. Wenn Probleme auftreten, werden sie schnell gelöst. Alle Mitarbeiter sind sehr kompetent und wissen über alles Bescheid. Die monatlichen Berichte und das Kontrollieren, ob auch alles läuft, gefallen uns besonders gut.“Anna Kämper, Bestattungshaus MERTENS

„Die Zusammenarbeit mit NEXT BUTLER ist sehr gut, direkt und zufriedenstellend. Ich fühle mich mit meinen Anliegen gut abgeholt und gut betreut. Die Arbeiten von NEXT BUTLER sind sehr kompetent, sehr innovativ, zukunftsweisend, gründlich und engagiert. Das Team von NEXT BUTLER ist sehr zugewandt, persönlich und direkt in der Bearbeitung meiner Anliegen. Ich fühle mich gut informiert über Neuerungen (z.B. Datenschutz) und werde super bei der Durchführung unterstützt.“Sabine Berkemeyer I Heilpraktikerin
Inhaberin „Praxis Wagner“ in Unna

„Dank der Experten von NEXT BUTLER sind wir heute viel besser in der Lage, unsere Ziele zu definieren und systematisch zu erreichen. Durch eine genaue Analyse der Anforderungen wurden wir unter Berücksichtigung entsprechender Fördermöglichkeiten professionell an die Hand genommen. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen deshalb NEXT BUTLER gern an Geschäftspartner und Freunde weiter. Die jeweiligen Maßnahmen werden von NEXT BUTLER sorgfältig geplant und auch umgesetzt. Termine werden konsequent vereinbart und Deadlines werden immer zuverlässig eingehalten. Zuständigkeiten für einen unkomplizierten Ablauf werden genau abgesprochen. So ist bis jetzt jede Maßnahme reibungslos und im geschätzen Zeitfenster durchgeführt worden.Durch NEXT BUTLER konnten wir professionell ein sicheres und kostengünstiges IT-Gesamtkonzept erarbeiten, welches wir nun Schritt für Schritt gemeinsam umsetzen. Wir haben jetzt Klarheit, was genau unser Unternehmen braucht, um sicher und sorglos sein volles Potential entfalten zu können. Im IT-Dschungel kommen wir nun viel besser zurecht.“Natalie Lübke-Rüschenbaum, Geschäftsführerin, Metallwelt GmbH & Co. KG

„Die Zusammenarbeit mit NEXT BUTLER gestaltete sich durchweg professionell und zuverlässig. Wir haben uns rundum gut betreut gefühlt und arbeiten gerne wieder in Projekten mit NEXT BUTLER zusammen. Besonders gefallen hat uns die kompetente und konstruktive Art und die sowohl technische als auch organisatorische Weitsicht. NEXT BUTLER ist eine klare Empfehlung.“RA Andreas Duckstein LL.M., CEO, LAW APOYNT

„Sehr gut gegliederte, straffe und zielführende Zusammenarbeit.“ I „Außergewöhnlich gut erreichbar und sehr kompetent.“ I „Zuverlässige Fördermittelabwicklung.“ I „Das Ergebnis ist ein sehr gut funktionierendes Abrechnungssystem mit neuer Hardware.“Sören Flint, Inhaber & Geschäftsführer, Mr. Flint Innovation

Unsere Kunden (Auszug)

logo_bcs_help logo_christioph_breer_friseur logo_gartenservice_lehn_werl logo_geschke_wa logo_hv_nrw logo_kanzlei_jvl logo_krk_komputersysteme logo_law_a_poynt logo_lichtkonzept_lohmann_hamm logo_luther_vagts logo_metallwelt logo_mr_flint logo_nhp_wagner_unna logo_pc_spezialist_oederan logo_reher_architekten_werl logo_resolut_eleven logo_roertaler_wertstoffhof_sundern logo_secom_it logo_shk_dresden logo_tatay logo_yogarausch_sundern

nach oben