Digitalisierungs / Fördermittel-Kick-Off
Leistungsbeschreibung:
In 5 Modulen werden Ihre Aufgabenstellungen, Ihre Ziele und Ihre Strategie erarbeitet. Wir beraten Sie zu allen, für Sie relevanten Aspekten, führen Sie durch die möglichen Szenarien, Fallstricke, aktuelle Trends und Lösungsmöglichkeiten. Sie profitieren aus der Erfahrung von hunderten Fördermittel- und IT-Projekten.Das Ergebnis dient als Grundlage für die Erstellung von Angeboten, Entscheidungsvorlagen und Beantragungen von Förderungen, sowie dem Briefing Ihrer Dienstleister.
- Grundlagenermittlung / IST-Analyse
- Bedarfsermittlung / Grober Bedarfsplan
- Einschätzung der Prioritäten / Meilensteine
- Welche Unterlagen / Angebote werden benötigt
- Ermittlung von passenden Fördermitteln
- Einschätzung von Risiken und Problemgrößen
- Einschätzung von Ressourcen
- Erstellen von Entscheidungsvorlagen
- Erarbeiten von Kostenrahmen und Zeitrahmen
- Erarbeiten der Potentiale
- Erarbeiten der Fördermittelstrategie
- Erstellen der Anträge
- Einrichen der Anträge
Um einen möglichst genauen Überblick zu erhalten, wo Sie stehen und was möglich ist, halten Sie wenn vorhanden, bitte Ihre IT-Dokumentation und die bestehenden Verträge, Angebote und Rechnungen bereit.
Umfang der Dienstleistung / Beratung:
Aufteilung / Ablauf:
- 5 Module
Aufwand / Leistung:
- Entspricht 48 Beratungs- / Dienstleistungsstunden
- Strategische Beratung zur Digitalisierung und zu Förderprogrammen zur Digitalisierung
- Bedarfsermittlung
- Erstellung Fördermittelstrategie
- Unterstützung bei der Planung der Förderprojekte
- Vorbereitung / Nachbereitung der Beratungstermine
- Angebots und Rechnungsprüfung im Rahmen der Fördermittelstrategie
- Briefing der Dienstleister
- Erarbeitung der Antragsinhalte
- Ausfüllen der Förderanträge
- Versenden der Förderanträge
- Kommunikation mit den jeweiligen Förderstellen
Zusätzlich:
- Dokumentation der Beratungstermine
- Zugriff auf zentrales Projektportal
- Übersicht über die beantragten und zugesagten Förderprogramme
- Direkte Ansprechpartner bei Fragen
- Dokumentation im zentralen Ticketsystem
- Live Video-Call
Workshopunterlagen, Vervielfältigungskosten, Druckkosten, Moderationsmaterialien, Raumkosten und ähnliches werden direkt nach Aufwand abgerechnet.
Sollten teile der Beratung vor Ort stattfinden, werden diese unter strengster Einhaltung der aktuell geltenden Hygienevorschriften (z.B. des geforderten Abstandes und tragen des Mund-Nasen-Schutzes) durchgeführt.
* Wenn Sie sich grundsätzlich dazu entschieden haben, eine Förderung zu beantragen, dann übernimmt NEXTBUTLER dies im Rahmen der Beratung für Ihr Unternehmen. Sie profitieren von der jahrelangen Erfahrung unserer Fördermittel-Experten und vermeiden unnötige Fehler, die häufig zur Ablehnung des Förderanliegens führen. Dennoch kann NEXT BUTLER für die Bewilligung des Antrages keinerlei Garantie geben, da es nicht in unserem Einflussbereich liegt, ob der Antrag genehmigt wird. Es kann während der Bearbeitung zu Rückfragen und erforderlichen Stellungnahmen durch die Förderstelle kommen. Wir möchten vorsorglich darauf hinweisen, dass dies nichts mit der Qualität der Abwicklung zu tun hat, sondern Bestandteil des Beantragungsprozesses sein kann.
Außerdem übernimmt NEXT BUTLER keine Garantie für die Verfügbarkeit von Fördermittel. JETZT BUCHEN
Was unsere Kunden sagen
„Die Zusammenarbeit mit NEXT BUTLER ist sehr gut und direkt. Ich fühle mich mit meinen Anliegen gut abgeholt und gut betreut. Die Arbeiten von NEXT BUTLER sind sehr kompetent, sehr innovativ, zukunftsweisend, gründlich und engagiert. Das Team von NEXT BUTLER ist sehr zugewandt, persönlich und direkt in der Bearbeitung meiner Anliegen. Ich fühle mich gut informiert über Neuerungen (z.B. Datenschutz) und werde super bei der Durchführung unterstützt.“
Sabine Berkemeyer I HeilpraktikerinInhaberin „Praxis Wagner“ in Unna